Dienstag, 12. Juni 2012

ich bau mir einen Tisch ...

hab ich mir gedacht ...
so ein derber Treibholztisch schwebte mir vor ...
für die Terasse ...
zwischen die beiden Outdoorsofas ...

im Baumarkt wurde ich dann belächelt ...
aus rohen Gerüstplanken könne man keinen Tisch bauen ...
besser wäre dies oder das ...
und überhaupt, bräuchte ich eine Säge ...
(siehe Edit)

ich habe meine Gerüstplanken natürlich erst recht mitgenommen ...
und finde, es ist ein Tisch geworden ...
derb, schwer, unbehandelt ...
so sollte es sein ...
und bei unserem Wetter wird sich auch der Treibholzcharakter noch einstellen ...







und jetzt hoffe ich, dass der Frühnebel sich auflöst
und ich mir draußen eure tollen Dienstagswerke ansehen kann ...

Edit wegen eurer Fragen:
  natürlich hab ich Sägen und zwar ganz tolle :-)))
ich werkel nämlich öfters mit Holz ...
aber die blöden Baumarkttypen meinten eben, dass ich wohl keine hätte (gefragt haben sie ja nicht...)
oder ich nicht in der Lage sei zu sägen ...

Kommentare:

  1. Der ist echt klasse! Da bekommt man Lust, auch nen Tisch zu bauen-tolle Idee!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Es ist ein sehr schöner Tisch geworden.

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen
  3. gut, dass du dich nicht hast beirren lassen! sieht toll aus dein tisch!

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, nee! Der geht gar nicht! Den schick mal lieber zu mir und bau Dir was mit ner Säge ;O)
    Ich finde Deinen Tisch absolut super und würde ihn sofort nehmen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Der ist richtig cool geworden! Gefällt mir sehr!
    Aber wie hast du den ohne Säge gemacht? Hast du dir die Teile schon im Baumarkt passend zuschneiden lassen?
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Männer...
    Der Tisch sieht super aus und macht Lust auf Holzarbeiten.. hab ich schon lange nicht mehr gemacht..
    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Dein Tisch ist super! Der würde mir auch gefallen. Wie hast Du die Teile denn verschraubt? Man sieht gar keine Schrauben?
    LG Janna

    AntwortenLöschen
  8. ja ja, diese Baumarktfuzzies können manchmal ganz schön blöd sein... gut, dass Du Dich nicht beeindrucken lassen hast, denn der Tisch ist echt super geworden.
    Liebe Grüße von
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden! Und sehr praktisch, jetzt kannst du dich sogar über Regen freuen ;-)

    Liebe Grüße von Marinellas World

    AntwortenLöschen
  10. Wahrlich ein toller Tisch! :)
    Ich arbeite auch wahnsinnig gerne mit Holz!
    Sobald wir uns in unserem neuen Zuhause etwas eingelebt haben, gehts ans Möbelbauen. :)

    AntwortenLöschen
  11. Super dein Tisch. und dein balkon insgesamt gefällt mir sehr gut. Da kann man's sich richtig gut gehen lassen:-)
    Lg Jule

    AntwortenLöschen
  12. Ich find den Tisch richtig super! Genau mein Geschmack! Es muss nicht immer alles blitzen und blinken, ich find Holz im Rohzustand auch immer super schön!
    Und für die Baumarkttypen hab ich ja nur ein tsssss übrig ;0)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wirklich toll geworden!!!

    Männer und Vorurteile, da verdrehe ich mal gerade die Augen...

    Du solltest die Fotos den Baumarkttypen unter die Nase reiben :D

    AntwortenLöschen