Freitag, 3. Februar 2012

mein Nähzimmer ...

also eigentlich ja Nähspitzboden ...
ist mein persönlicher Fitnesstrainer ...

in den letzten Tagen bin ich bestimmt tausend mal hoch und runter geflitzt ...
habe Bretter gesägt ...
Regale gebaut ... 
Schränke geschoben ...
getüftelt, gemessen ...
gebohrt, geklebt, geschraubt ...

jetzt aber Bilder ...



der selbstgesägte Stickmaschinen Tisch ...




gaaaanz viel Platz ...
 




die Nähmaschinenecke ...




Zuschneidetisch und Overlock-Eckchen ...


mein neues Regal ...
dahinter ist eine super "Rumpelkammer" entstanden ...
 



die Deko ist noch etwas spärlich ...
aber wenigstens Herr Frosch hat sein Plätzchen gefunden ...
 

auch ansonsten ist noch einiges an Kleinkram zu tun ...
die letzten Kartons ausräumen ...
Kisten und Ordner nett beschriften ...
vielleicht eine Wimpelkette als Deko ...
ein Abfalleimer fehlt noch ...



ein paar Details will ich euch aber noch zeigen ...


z.B. Loch, äh Dreieckchen für's Lampenkabel ...



Abfallloch für Stoffschnipsel und Fäden ...
(klar, der Beutel fehlt noch ...)



und mein selbstgebautes "Rieseklemmbrett" für Anleitungen und Zuschneidelisten ...

na ja, ganz so ordentlich wird es nicht lange bleiben ...
soll es ja auch nicht ...
denn hier wird ja gearbeitet ...

Ich hoffe euch gefällt's
Eure Steffi




Kommentare:

  1. Ist ja richtig gemütlich dein Nähzimmer!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. *seufz* Beneidenswert! Was für ein genial schönes Nähzimmer! Und so viele geniale Details - allein die Abfallöffnung ist ein Wahnsinn! Ich bin richtig begeistert und wünsch dir ganz viel Spaß beim Nähen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Da wird man ja ganz neidisch! ;) So etwas hätte ich auch gerne. Genug Platz für alle Sachen und ein fester Platz für die Nähmaschine und noch dazu schön gemütlich. Da bekommt man richtig Lust aufs Nähen! Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Du hast echt tolle Ideen für Dein Nähzimmer, hättest Du auch einen tollen Tipp für meine Nähecke? Ich würde mich riesig freuen, schau doch mal auf meinem Blog vorbei dort habe ich Bilder meiner Nähecke.
    Viele liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja ein wahnsiiinnnnns hübsches und geräumiges, kuschliges Nähatelier. Hast du gaaannnz prima gemacht. Viel Spaß beim Nähen und Handarbeitswerkeln aus Berlin.


    Anonyma

    AntwortenLöschen