Montag, 6. Februar 2012

so ein Ärger ...

da wollte ich mich am Wochenende voller Tatendrang an meine Stickmaschine setzen ...
und dann das ...


jaaa, das ist die Rückseite ...
und jaaa, kompletter Fadensalat ...

ich habe also angefangen Staub wegzupinseln...
mit Zahnseide zu reinigen ...
Nadel zu wechseln ...
nichts half, ich musste nähen ...

etwas Gutes hatte es ...
die neuen Sofakissen zu meiner Fluffy Stars Decke sind endlich fertig geworden ...



über den Stoff bin ich eher zufällig beim letzten I**a Einkauf gestolpert ... 
spontane Liebe ...
paßt zu Fluffy Stars ...
und zum Sofa ...
ein Anflug von Frühling ...

***

der "Kleine" kam mich auch in meinem Nähstübchen besuchen ...
er wollte ein Monster aus Teddyplüsch nähen...
er malt sich dann sein Schnittmuster ...
das in einem ordentlich beschrifteten  Umschlag  archiviert wird ...


und näht drauf los ...
darf ich vorstellen ...
little big planet monster mit ellenlanger Zunge ...


***

der Gerechtigkeit halber hier auch ein Werk meiner "Großen" ...
fleißig in meinem Nähstübchen bestickt ...
und im Schulunterricht genäht ...


***
apropos sticken ...
so eine nicht funktionierende Maschine kann mich ja in den Wahnsinn treiben ...
immer wieder habe ich Staub gepustet ... 
aber nichts half ...
irgendwann habe ich mich dann mutig zu einer "Operation" entschlossen ...
das gute Stück gaaaanz vorsichtig mal aufgeschraubt ...
bibber ...
und da grinste er mich schon an der Übeltäter ...
komischer Weise war es mindestens 10 Farbwechsel her, dass ich mit schwarz gestickt hatte ...


nein, den Cent habe ich natürlich nicht in meinem Maschinchen gefunden ...
er dient nur dem Größenvergleich ...
also das Ganze schnell mühsam wieder zusammengesetzt ...
und jetzt schnurrt sie wieder ganz lieb ...

So, jezt flott zum Sport ...
eine bischen Hausarbeit ...
und dann endlich das Wochenendprojekt sticken ...

LG, Steffi















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen