Montag, 13. Februar 2012

einen Fehmarn Hoody ...

habe ich am Wochenende genäht ...
sozusagen als Größenprobe ...
denn als ich meinen beiden (unglaublich interessierten) Männern erzählte, dass im Stoffladen die Softshellstoffe toll reduziert waren ...
und mit Bedauern hinzufügte, aber nur in so komischen Farben wie neonpink, quietschegrün und knallgelb ...
waren sich beide sofort einig, dass sie unbedingt knallgelbe Softshelljacken bräuchten ...
der eine bitte mit 'nem roten Reißverschluss und mit Kragen, der andere bevorzugt einen schwarzen und Kapuze ...

ich also Samstag früh wieder in den Stoffladen und die gelben Reste aufgekauft ...
puh, gerade genug für zwei ...



der Fehmarnschnitt von Farbenmix lag hier schon bereit ...
ich war aber unsicher, ob dem "Kleinen" schon Größe S passt ...
aber Klein Fehmarn hört ja schon bei 146/152 auf ...

also habe ich aus dickem dunkelgrauen Vlies einen Hoody probegenäht ...
bis auf ein paar Reflektorstreifen und dem von ihm gewünschten Nestrocker auf dem Rücken ganz schlicht ...
am Bund und den Ärmel habe ich Bündchenstoff genommen ...




zu mehr hat das Wochenende leider wieder nicht gereicht ...
außerdem will meineNähmaschine keinen Softshell nähen ...
sie läßt ganz konsequent Stiche aus ...
hoffentlich ist die alte Dame nicht langsam doch zu alterschwach ...
bei Jerseys schwächelt sie auch schon länger immer mal wieder ...
also schnell zum Nähmaschinendoc heute morgen ...
mal schaun, was der sagt ... 
einen schönen Tag, 
Steffi


1 Kommentar:

  1. Der Probe-Hoody ist schon mal toll geworden!
    Und Softshell näht glaube ich keine Maschine besonders gerne. Vielleicht Butterbrotpapier unterlegen?
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen